Veranstaltungen


Im Winter bieten wir zusammen mit unserem Lieblingsspirituosenhändler “Whiskyle” drei Whisky-Tastings an. Veranstaltungsbeginn ist jeweils 19:30

Anmeldungen bitte bei Whiskyle (Kronshagener Weg 10, 24103 Kiel Tel: 0431 12814633 e-mail: info@whiskyle.de Plätze sind begrenzt!)

Donnerstag 26.01.2023 Whisky und Grünkohl mit Gast Jens Mecklenburg

Grünkohl ist eine Pflanze mit viel kulinarischem Potential und ein Gericht mit langer Geschichte. Wie geschaffen für Jens Mecklenburgs “Kulinarische Kulturgeschichten” Er stellt in seinem neuen Buch “Mythos Grünkohl” zusammen mit Johanna Rädecke Rezepte norddeutscher Regionen vor und präsentiert an diesem Abend moderne zeitgemäße Varianten: von Grünkohl-Chips über Grünkohlsalat bis zu Jakobsmuscheln mit Grünkohl. Sogar in Muffins und Eis macht Grünkohl Bella Figura.

Unser Koch, Tarvo Kelder, wird sich davon inspirieren lassen und uns an diesem Abend wieder etwas Feines servieren.

Begleitet wird das Ganze wie immer kompetent und charmant von Jens Schlünzen, der passend zum Abend 3 verschiedene Whiskys präsentieren wird!

Donnerstag 23.02.2023 Whisky und Muscheln

Unser Freitagsklassiker mal in einer Überraschungsvariante. Welcher Whisky mit welchem Touch dazu passt, wird und an diesem Abend fachkundig von Jens Schlünzen (Whiskyle) erklärt.

Donnerstag 23.03.2023 Whisky und Dessert

2 Veranstaltungen haben wir schon zu diesem Thema gemacht und da sie sich großer Beliebtheit erfreuten, gibt es eine Neuauflage mit spannenden Dessetkreationen und passenden Whiskys dazu, handverlesen von unserem Experten von der Whiskyle: Jens Schlünzen